Skip to main content

Schick, schicker, Wickeltasche? So geht die Wickeltasche als Fashion-Accessoire durch

Babymoov A043570 Wickeltasche Glitter Bag, schwarz -

Luxus Wickeltasche als Fashion Statement

Ob Working-Mom auf dem Sprung zwischen Kinderbetreuung und Meeting oder auf dem Weg zu einem wichtigen Termin bei Versicherung, Bank und Co. – nicht immer fühlt man sich richtig gut ausgestattet mit der niedlichen Wickeltasche mit Blumenprint. Kleine Piraten, Schmetterlinge oder niedliche Giraffen können verzücken, sind aber nicht jederfraus Geschmack (und auch nicht jedermanns: Ideen zu Wickeltaschen, mit denen sich auch Papa gerne zeigt, gibt es HIER (Männliche Wickeltaschen)).

Genug von der verspielt-kindlichen Wickeltasche? Es gibt durchaus schickere Varianten. So stylisch wie eine Handtasche, aber praktisch wie eine klassische Wickeltasche! Eine schöne Wickeltasche bietet eben doch mehr als eine gewöhnliche Handtasche, zum Beispiel zusätzliche Fächer und Abtrennungen, Schnullerbänder, Thermo-Fächer für Flasche und Gläschen oder imprägnierten Innenstoff, der vor ausgelaufenen Flüssigkeiten schützt.

Einige Mamis behelfen sich mit vielen kleinen Tüten in ihrer Handtasche, aber seien wir mal ehrlich: so findet man nie etwas und irgendein Quetschie-Beutel läuft doch trotzdem immer aus!

Mein persönlicher Favorit in Punkto Alleskönner ist die Ju Ju Be Be Prepared Reise und Wickeltasche im Design Queen of the Nile Legacy


Sie ist nicht das günstigste Modell am Markt, aber in Sachen Funktionalität unschlagbar. Und schön ist sie auch noch! Sie kann als Rucksack getragen, über den Kinderwagengriff gehangen oder über der Schulter getragen werden. Mit clever durchdachten Fächern, extra weit öffnenden Reißverschlüssen und einer tollen integrierten Wickelunterlage. Dank der besonderen Beschichtung ist alles abwaschbar und überlebt ausgelaufene Breigläschen und matschige Feuchttücher.

Hier noch ein kleines Video mit bewegten Bildern der Ju Ju Be – Queen of the Nile Legacy

Eine perfekte Kombination von Funktion und Style.

Sehr beliebt sind auch die Wickeltaschen der nachhaltigen Firma Lässig. Lässig gestaltet Produkte rund ums Kind für die ganze Familie. Verwendet werden fair gehandelte, unbelastete und recycelte Materialien, die sich sehen lassen können, so wie die Lässig Tender Multizip Wickeltasche

oder die Lässig Neckline Bag

Das Hamburger Label Herzmutter macht ebenfalls schöne Taschen, deren eigentliche Funktion man ihnen gar nicht ansieht.

Herzmutter punktet außerdem mit einer abwaschbaren Wickelunterlage und einer thermoisolierten Extratasche für Flaschen.

Übrigens: wenn du die Tasche dann nicht mehr brauchst, um Windeln und Co. zu transportieren, macht sich ein qualitativ gutes Stück auch nach längerem Einsatz noch gut als Arbeits- und Laptoptasche. Raus mit der Windelcreme, rein mit dem Papierkram.

Weitere schöne Wickeltaschen findest du hier:



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *